10/2017 Technischer Einsatz Verkehrsunfall Fahrzeug in Gewässer

Am Dienstag, den 18.Juli 2017 um 14:57Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung: SAMMELRUF A12357-VU Gewässer: km 009,0, Breitenwang, L255 Planseestraße - im Bereich gepflasterte Mauer.

VU_Plansee_Gewässer(03)

Nach Rücksprache mit der Leitstelle Tirol wurde uns mit geteilt, dass sich die Person selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte und keine weiteren Personen mehr im Fahrzeug sind.

VU_Plansee_Gewässer(07)

Parallel zur FF Breitenwang/Mühl wurde auf Grund des Sonderalarmplans die FF Reutte und FF Heiterwang mit alarmiert. Nach Erkunden und feststellen der Lage konnte die FF Heiterwang ihren Einsatz beenden und des weiteren konnte die FF Reutte ebenfalls wieder von der Einsatzstelle abrücken, da die Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst erfolgte und somit kein weiterer Einsatz des SRF mehr nötig war.

VU_Plansee_Gewässer(09)

Bei der Bergung durch den Abschleppdienst wurde dieser von der Wasserrettung und durch die FF Breitenwang/Mühl unterstützt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin im Falle eines Auslaufens von Betriebsstoffen diese zu binden.

Nach Abschluss der Bergungsarbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Eingesetzte Kräfte: ​FF Breitenwang/Mühl mit LICHT, BOOT, LFB, TLFA, RF-A und 20 Mann, FF Reutte, FF Heiterwang auf Bereitschaft, Polizei Reutte mit 1 Fahrzeug und 3 Polizisten, Rettungsdienst mit 1 RTW, Notarzthubschrauber RK2 und Abschleppdienst Hundertpfund

Einsatzende: 17:00Uhr

Bericht und Fotos: HBI Wolfgang Scheucher