01/2020 Brandeinsatz Metallwerk-Plansee-Straße

Am Neujahrstag um 01:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF A2-Brand Stall: Breitenwang, Metallwerk-Plansee-Straße - EFH Anbau - Anbau Rauchentwicklung.

Brand Metallwerik-Plansee-Straße (02)

Am Anbau kam es zu einer Entzündung der Verschalung. Durch einen vorbeikommenden Passanten wurde die Rauchentwicklung bemerkt und, dieser alarmierte die Feuerwehr. Der Hausbesitzer dämmte vor eintreffen der Feuerwehr das Feuer bereits ein, so dass durch die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz das Feuer letztlich ganz gelöscht wurde. Zur Sicherheit wurde noch ein Teil des Blechdaches geöffnet um ausschließen zu können das es zu einer neuerlichen Entzündung kommen kann.

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 24 Mann TLFA 3000/200, RF-A, LFB, Polizei Reutte mit 2 Polizisten 1 Fahrzeug, Rotes Kreuz Reutte mit 1 Einsatzleiter und 4 Sanitäterin 1 RTW und 1 EL

Bericht und Fotos: HBI Wolfgang Scheucher

01.01.2020 01:58