04/2014 Brandeinsatz Rauch im Freien Lähn

Am Sonntag, den 04.Mai 2014 um 20:23Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung KOMMANDO Rauch im Freien: Breitenwang, Lähn alarmiert.
Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit 2 Fahrzeugen und 7Mann zum Einsatzort aus.
Die Rauchentwicklung war bereits vom Kreckelmoos aus sichtbar, worauf sich nach Eintreffen am Einsatzort zwei Suchtrupps auf den Weg machten um den Ort der Rauchentwicklung zu lokalisieren. Es konnte festgestellt werden, dass in einem Waldstück ein Lagerfeuer angezündet worden war, da sich beim Eintreffen der Feuerwehr niemand vor Ort befand wurde das Feuer abgelöscht.

Rauch im Freien Lähn 2014_05_04 (0).JPG

Nach ablöschen des Feuers trafen die Verursacher an der Einsatzstelle ein, diese wurden in Kenntnis gesetzt, dass das anzünden von einem offenen Feuer im Wald nicht gestattet ist.

Einsatzende: 21:00Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF-Breitenwang/Mühl mit TLFA 3000; RF-A und 7Mann; Polizei Reutte mit 1 Dienstfahrzeug und 2 Beamte

Wetter: leicht bewölkt, bei ca. 6°C,

04.05.2014 20:23