10/2018 Technischer Einsatz Verkehrsunfall Plansee

Am Mittwoch, den 20.Juni 2018 um 19:23Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF A23-VU Person eingeklemmt: Kraftwerk Seesperre, Breitenwang, L255 Planseestraße alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle Tirol konnte uns mitgeteilt werden, das eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt ist. An der Unfallstelle angekommen und nach Absprache mit dem Notarzt wurde die verletzte Person mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Weiters wurde von der Feuerwehr Breitenwang/Mühl und Reutte die Absicherung der Unfallstelle, sowie der Brandschutz durchgeführt.
Nach eintreffen des Abschleppdienstes und der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Unfallstelle geräumt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden werden.

Eingesetzte Kräfte:​ FF Breitenwang/Mühl mit 25 Mann, LFB, RF-A und LICHT; FF Reutte mit 17 Mann KDO, SRF und TLF, Rotes Kreuz mit 2 Notärzten, Einsatzleiter, 10 Sanitäter, 4 RTW, 1 NEF, 1 EL, Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Polizisten, ÖAMTC 1 Mann, 1 Abschleppfahrzeug.

Wetter: Sonne, wolkenlos, bei ca. 28°C

• Veröffentlicht: 20. Juni 2018