11/2012 Verkehrsunfall Plansee L255

Am Samstag, den 23. Juni 2012 um 04:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung KOMMANDO Treibstoff/Ölaustritt klein: km 002,5 Breitenwang, L255 Planseestraße alarmiert.
Nach Rücksprache mit der Leitstelle Tirol handelte sich um einen Verkehrsunfall im Bereich des Roßrücken und die Polizei, sowie der Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Reutte sind vor Ort.
Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit dem LFB und 3 Mann zur Unfallstelle aus.

Unfallstelle mit Blickrichtung Plansee

Wie sich an der Unfallstelle herausstellte hatte das Fahrzeug einen Stein mitgerissen und dadurch wurde die Ölwanne am Fahrzeug beschädigt. Das ausgelaufene Motoröl hatte dadurch eine Verunreinigung des Erdreichs verursacht. Nach Absprache mit dem Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Reutte wurde entschieden das kontaminierte Erdreich abzutragen und zu entsorgen. Die Erdebewegungsarbeiten wurden durch die Fa. Erdbewegungen und Transporte Wagner durchgeführt.

Abtragen des verschmutzten Erdreichs durch die Fa. Wagner

Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz um 06:25Uhr beendet werden und alle Beteiligten Einsatzkräfte wieder einrücken.

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Eingesetzte Kräfte: FF-Breitenwang/Mühl mit LFB und 3Mann, Polizei Reutte mit 2 Beamten und 1Dienstfahrzeug, Journaldienst BH-Reutte mit 1Mann und 1Dienstfahrzeug, Fa. Wagner mit 2Mann, 1Radbagger und 1 Traktor mit Anhänger

Einsatzende: 06:25Uhr

23.06.2012 04:40