11/2020 Technischer Einsatz VU Plansee

Am Montag, den 18.Mai 2020 um 23:39 Uhr wurde die Feuerwehren Breitenwang/Mühl, Heiterwang und Reutte zu einem Verkehrsunfall mit der Meldung SAMMELRUF A123457-VU Gewässer: Breitenwang, L255 Planseestraße alarmiert. Die Feuerwehren Breitenwang/Mühl und Reutte rückten zur Einsatzstelle aus.

An der Unfallstelle war die Erstinformation, das sich noch eine Person im Fahrzeug ist. Diese wurde umgehend von den Tauchern der Wasserrettung Reutte geborgen. Die Feuerwehr bereitete den Einstieg für die Taucher vor, sicherte die Einsatzstelle ab und unterstütze den Rettungsdienst und die Wasserrettung bei der Personenbergung.

VU Plansee (03) 18.05.2020

In weiterer Folge wurde am Gewässer eine Ölsperre aufgezogen um eventuell austretende Betriebsstoffe binden zu können. Die Fahrzeugbergung wurde in Zusammenarbeit mit der Wasserrettung und dem Abschleppdienst durchgeführt.

Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz um 02:26Uhr beendet werden.

Mehr Bilder finden sie << HIER >>

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit TLFA 3000/200, RF-A, LFB, LICHT, BOOT und 27 Mann, FF Reutte, FF Heiterwang, Wasserrettung Reutte, Rotes Kreuz Reutte, Notarzt, Polizei Reutte

Bericht und Fotos: HBI Wolfgang Scheucher

Link zum  Bericht der FF Reutte