13/2011 Technischer Einsatz

50364263[58469].jpg

Am Mittwoch, den 22.Juni 2011 wurde auf Anforderung des Kommandanten der Feuerwehr Reutte HBI Alexander Ammann die Feuerwehr Breitenwang/Mühl zur Ausleuchtung und Verkehrsabsicherung auf der B179 km 36,8 Bereich Sportplatz Breitenwang, wegen einer herunter gefallenen Stromleitung angefordert um die Einsatzmannschaft der Wehr Reutte abzulösen.

Strommast ohne Leitung.JPG

Es wurden alle drei Stromleitungen durch einen umstürzenden Baum abgerissen und sind auf die B179 gestürzt. Grund für den Baumsturz war ein kräftiger Sturm. Die Stromleitung war auf einer Länge von ca. 100m abgerissen und verursachte einen kurzeitigen Stromausfall in Teilen des Bezirkes Reutte, welcher aber von den Elektrizitätswerken trotz des Leitungsdefektes sofort behoben wurde.

Stromleitung herunter gefallen.JPG
im Bild rechts unten sind die Stromleitungen zu sehen

Die Reparaturarbeiten gestalteten sich dahin gehend schwierig, da eine Leitung komplett erneuert werden musste und zwei Leitungen repariert werden mussten. Für die Dauer der Arbeiten wurde die B179 im Bereich zwischen Reutte NORD und Reutte SÜD total gesperrt.

EWR Hiab zur Leitungsmontage.JPG
mit dem HIAB wurde der Montagekorb und den Monteueren zum Masten gebracht

Die Mitarbeiter der Elektrizitätswerke Reutte leisteten ganze Arbeit und so konnte um 02:00 Uhr die Stromleitung in Betrieb genommen werden.

Mehr Fotos von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Eingesetze Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit LICHT, RF und 9 Mann, FF Reutte mit KDO, SRF und 9 Mann, EW-Reutte mit 6 Fahrzeugen und 6 Mann, Bezirksbauamt Reutte mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann

23.06.2011