140 Jahre Landesfeuerwehrverband Tirol

Am Sonntag, den 21. Oktober 2012 fand anlässlich des 140 Jahrjubiläums des Landesfeuerwehrverband Tirol ein Festgottesdienst im Dom zu St. Jakob, welcher von Bischof Manfred Scheuer zelebriert wurde statt.

Bischof Manfred Scheuer

Bei dem Festgottesdienst im Innsbrucker Dom zu St.Jakob waren Abordnungen aus allen Teilen Tirols vertreten. Im Anschluss an den Festgottesdienst marschierten die Abordnungen zum Messegelände, wo die Messe Feuerwehr Alpin statt fand. An diesem letzten Ausstellungstag hielt unser Bürgermeister Hanspeter Wagner eine Impulsrede zum Thema Sicherheit ist Lebensqualität!
Im Anschluss daran gab es eine Podiumsdiskussion mit unserem Bürgermeister Hanspeter Wagner, Manfred Saurer, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Steixner, Landesfeuerwehrkommandant LBD Klaus Erler, Landesfeuerwehrinspektor LBD DI Alfons Gruber und dem Bürgermeister aus Fügen Walter Höllwarth, geleitet wurden die Diskussion vom Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung Mario Zenhäusern.

Podiumsdiskussion
im Bild von links: BGM Hanspeter Wagner, Manfred Saurer (Holzbau Saurer); CR TT Mario Zenhäusern, LH-Stv. Anton Steixner, LFK LBD Klaus Erler, LFI LBD DI Alfons Gruber und BGM Walter Höllwarth

Gespannt wurde den Ausführungen bei der Podiumsdiskussion gefolgt, mit dem Fazit dass die Feuerwehren in Tirol nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert haben.

Bei der Feuerwehr Alpin gab es unterschiedliche Vorträge und Vorführungen, ebenfalls waren unterschiedlichste Feuerwehrausrüster vertreten und so konnten alle Ausstattungsgegenstände und Geräte im Messegelände begutachtet werden.

Mehr Bilder finden sie << HIER >>

21.10.2012