14/2013 Brandeinsatz Fahrzeugbrand

Am Sonntag, den 28.Juli 2013 um 14:24Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF Fahrzeugbrand: km 2,5, Breitenwang L255 Planseestraße Bereich Roßrücken alarmiert.

Fahrzeugbrand Planseestraße 2013_07_28.JPG
Nachlöscharbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl

Bereits auf der Anfahrt wurden wir, darüber informiert dass der Brand von vorbeikommenden Passanten gelöscht wurde. Ein Zufall war sicherlich, dass sich unter den Helfern der ehemalige Feuerwehrkommandant aus Zirl Robert Kaufmann befand.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle am Tauernparkplatz wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl, die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten übernommen. Das Mofa war bereits beim Eintreffen ausgebrannt und zwei PKW wurden durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Ein Dank gebührt an dieser Stelle den vorbeikommenden Helfern die durch ihr rasches eingreifen eine Ausbreitung des Brandes auf die benachbarten Fahrzeuge verhindern konnten.

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Einsatzende: 15:30Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 8Mann und TLFA3000; Polizei Reutte 2 Beamte und 1 Streifenwagen, Rotes Kreuz Reutte mit 2 Mann und 1RTW

Wetterbedingungen: Es war ein heißer Sommertag (ca. 32°C), trocken und wolkenlos