15/2018 Technischer Einsatz Verkehrsunfall Traktor im Plansee

Am Montag, den 03. September 2018 um 13:32 Uhr wurde die FF Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF: A123457-VU Gewässer: km 9,0; Breitenwang, L255 Planseestraße, Traktor in See gefahren, beide Personen an Land.

Bereits auf der Anfahrt war durch die genaue Meldung klar das keine Personen mehr in Gefahr sind. Nach eintreffen an der Einsatzstelle wurde unser Boot zu Wasser gelassen und durch die Mannschaft von TLF, RF die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle durchgeführt.

VU Plansee 03.09.2018 (02)

Des weiteren wurden durch die Boote der Feuerwehren Breitenwang und Reutte die Ölsperre aufgezogen um eine Ausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen am Gewässer zu verhindern bzw. einzudämmen.

VU Plansee 03.09.2018 (04)

Im Anschluss an die Vorbereitung zur Fahrzeugbergung wurde der Abschleppdienst, von der Wasserrettung und der Feuerwehr Breitenwang/Mühl unterstützt. Nach der Fahrzeugbergung wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe von der Feuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden und vom Gewässer bzw. der Straße wieder entsorgt.

VU Plansee 03.09.2018 (12)

Nach der Fahrzeugbergung und der Reinigung der Unfallstelle konnte die FF Breitenwang/Mühl um 18:00Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit TLFA, RF-A, LICHT, LFB, BOOT und 20 Mann, FF Reutte mit KDO, SRF, TLF und 17 Mann, Rotes Kreuz mit 1 RTW und 1 EL, Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Polizeibeamten, Abschleppdienst mit 2 Fahrzeugen und 1 Autokran

Wetter: leicht bewölkt und trocken bei ca. 17°C

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>