16/2013 Wasserdienst Wasserfahrzeug in Notlage am Plansee

Am Montag, den 05.August 2013 um 14:18Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF Wasserfahrzeug in Notlage: Kaiserbrunnen, Ammergauer Alpen, im Plansee (bei der Bundesstraße) alarmiert.

Wasserfahrzeug in Notlage 2013_08_05 (6).JPG
Das gekenterte Segelboot

Nach Rücksprache mit der Leitstelle, war nicht klar ob sich noch Personen im Segelboot befinden oder nicht. Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit dem Boot zum Plansee aus.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde uns mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr im Boot befinden, diese Information wurde sogleich an die Wasserrettung Reutte, welche ebenfalls mitalarmiert wurde durch unseren Einsatzleiter weitergegeben. Das Boot wurde zwischenzeitlich bereits von einem anderen Segler gesichert und dann in Zusammenarbeit von Wasserrettung, Feuerwehr und dem Besitzer des Segelbootes wieder aufgestellt und zum Hotel Forelle geschleppt.

Wasserfahrzeug in Notlage 2013_08_05 (7).JPG
Das Boot der Wasserrettung beim Anhängen des Segelbootes zum Schleppen

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 16Mann RF-A, LFB, LICHT und BOOT; Wasserrettung Reutte mit 2 Einsatzfahrzeugen, Boot und 5Mann, Rotes Kreuz Reutte mit 2Mann und 1RTW, Polizei Reutte mit 2Beamten und 1 Dienstfahrzeug