17/2013 Brandeinsatz Kleiner Brand im Freien Plansee

Am Freitag, den 09.August 2013 um 15:39Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF kleiner Brand im Freien km7,5 Breitenwang L255 Planseestraße, vor dem Kaiserbrunnen alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle Tirol war bekannt, dass es sich um einen umgestürzten Baum in eine Stromleitung handelte. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl rückte darauf hin mit dem TLFA 3000 und dem RF-A zum Einsatzort aus. An der Einsatzstelle wartete bereits der Melder des kleinen Brandes, welcher sich inzwischen durch den Regen selbst gelöscht hat und setzte uns über den Vorgang in Kenntnis.

Kleiner Brand im Freien 2013_08_09.JPG
In der Bildmitte ist der umgestürzte Baum, welcher sich in der Stromleitung verfangen hatte zu erkennen.

Der Baum wurde in weiterer Folge durch unseren Kommandant Stellvertreter und EWR Mitarbeiter OBI Michael Angerer aus der Leitung geschnitten und somit war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl beendet.

17/2013 Brandeinsatz Kleiner Brand im Freien Plansee
Einsatzort am Plansee

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 21Mann, TLFA 3000 und RF-A, Polizei Reutte mit 2 Beamten und 1 Dienstfahrzeug

Wetter: Regen und kühl bei ca 15°C