18/2011 Technischer Einsatz

50364473[58485].jpg

Am Donnerstag, den 30.06.2011 um 15:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung:

SAMMELRUF Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: km 005,0; Breitenwang, L255 Planseestraße, Höhe Hotel Seespitze RIC 5B alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde über die Leitstelle Tirol gemeldet, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist, die Feuerwehr aber zur Absicherung der Einsatzstelle benötigt wird. Nach Ankunft an der Einsatzstelle, war die Aufgabe die Verkehrsregelung und das Absichern der Einsatzstelle.

Verkehrsunfall Plansee 2011_06_30 (6).JPG
in der Mitte des Bildes ist das Unfallfahrzeug zu sehen

Des Weiteren wurde durch die Polizei Reutte der ÖAMTC zum Abschleppen des Unfallfahrzeuges angefordert.
Nach Eintreffen des ÖAMTC an der Unfallstelle wurde unter Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl das Fahrzeug von der Böschung geborgen und am Abschleppwagen verladen.

Verkehrsunfall Plansee 2011_06_30 (31).JPG
anhängen des Unfallfahrzeuges um es verladen zu können

Der Unfallhergang ist noch ungeklärt. Die Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Reutte ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.
Der Einsatz war um 16:35 Uhr für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 18 Mann und TLFA, LFB und RF-A; Rotes Kreuz Reutte mit 3 Mann und 1 RTW; Polizei Reutte mit 2 Mann und 1 Fahrzeug; ÖAMTC mit 1Mann und 1 Fahrzeug

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

30.06.2011