19/2013 Brandeinsatz Gebäudebrand Wohngebäude

Am Sonntag, den 1.September 2013 um 14:08Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF Gebäudebrand Wohngebäude: Breitenwang Kindergartenstraße EFH und mittels Sirene alarmiert.

Brandeinsatz Gebäudebrand 2013_09_01.JPG
Einsatzstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl rückte daraufhin zum Einsatzort aus, bereits auf der Anfahrt wurde uns durch die Leitstelle Tirol mit geteilt, dass der Brand bereits gelöscht sei. Nach Ankunft am Einsatzort wurde durch unseren Einsatzleiter die Lage erkundet und durch den bereits gelöschten Brand, war nur noch eine Belüftung des Gebäudes notwendig.
Brandursache war eine auf einem eingeheizten Ofen stehende Kerze.

Einsatzende: 14:30Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 30Mann, TLFA 3000, RF-ALFB und LF, Rotes Kreuz mit 3Mann und 1RTW, Polizei Reutte mit 2Beamten und 1Streifenwagen

Wetter: stark bewölkt, zeitweise Regen, bei 16°C

01.09.2013 14:08