1. Stocksporttag der Feuerwehrjugend

50352578[58356].jpg

Am 16.10.2010 fand der 1.Stocksporttag der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Reutte in der Stocksportarena Breitenwang statt.

Auf Initiative vom Sportclub Breitenwang Sektion Eis- und Stocksport unter Obmann Roland Hechenblaikner und dem Jugendbetreuer der FF Breitenwang/Mühl BM Wolfgang Scheucher jun. wurde dieser Tag für die Jugend ins Leben gerufen.
Es war schon bei den Anmeldungen so, das alle Erwartungen der Veranstalter übertroffen wurden. Es meldeten sich 13 Jugendfeuerwehren mit 115 Jugendlichen und 30 Betreuern zu dieser Veranstaltung an.
Die Veranstaltung war für uns ein toller Erfolg und hat zu noch mehr Kameradschaft und Teamgeist beigetragenkt.
Der Grund sich für den Stocksport zu entscheiden ist schnell erklärt, er verbindet Teamgeist, Kraft, Ausdauer, Konzentration und Zusammenhalt, dies sind auch alles Eigenschaften die bei der Feuerwehr benötigt werden.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Sektion Eis- und Stocksport mit Obmann Roland Hechenblaikner, Obmann-Stv. Heinz Fringer, den Betreuern und Trainern  Dieter Adler, Robert und Christoph Wagner, Roland Fringer die uns den ganzen Tag über zur Verfügung standen. Ebenfalss bedanken wir uns bei Conny Adler und Patrizia Wagner die für das leibliche Wohl sorgten.

Ebenfalls ein Dankeschön an die Gemeinde Breitenwang für die Bereitstellung der schönen Bücher und den Besuch dieser Veranstaltung durch Bgm. Hanspeter Wagner, Vize-Bgm. Walter Hackl, den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten Evi Fringer, Nina Scheucher, Edi Posch und Gerhard Häsele.

Danke auch für den Besuch des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Dietmar Berktold.

Bilder zu dieser Veranstaltung finden sie << HIER >>

Ergebnisliste Gruppe 1 finden sie<< HIER >>

Ergebnisliste Gruppe 2 finden sie << HIER >>

Ergebnisliste Gruppe 3 finden sie<< HIER >>