20/2017 Verkehrsunfall Planseelandesstraße Motorrad in Brand

Am Montag, den 21.August 2017 um 10:12Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF A2-VU Brand: km 1,0; Breitenwang, L255 Planseestraße - Bereich Rossrücken alarmiert.

Bereits vor der Anfahrt wurde uns von der Leitstelle Tirol über Funk mitgeteilt, dass der tatsächliche Einsatzort bei km 2,2 liegt und ein Motorrad in voll Brand steht und ebenfalls ein PKW am Unfall beteiligt ist. Rettungsdienst und Notarzt sind bereits vor Ort.

VU_Brand_Motorrad_2017_08_21 (02)

Durch die Feuerwehr wurde zuerst der Brand des Motorrades gelöscht und die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden. Nach den Löscharbeiten wurde mittels Wärmebildkamera die Hitzestrahlung des Motorrades kontrolliert der angrenzende Waldbereich überprüft, da Augenzeugen von Funkenflug in Richtung Wald berichteten.

VU_Brand_Motorrad_2017_08_21 (03)

Nach den Kontrollen mittels Wärmebildkamera und nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei konnte mit den Aufräumungsarbeiten begonnen werden. In Zusammenarbeit mit der Straßenverwaltung wurde die Straße zuerst händisch und dann nach dem verladen der Unfallfahrzeuge durch den ÖAMTC, die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine gereinigt. Des weiteren unterstützte die Feuerwehr Breitenwang/Mühl, die Polizei bei der Verkehrsregelung.

VU_Brand_Motorrad_2017_08_21 (09)

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins BKH Reutte gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizei durchgeführt.

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Link zum Bericht der Bezirksblätter << HIER >>

Link zum Bericht der Tiroler Tageszeitung << HIER >>

Einsatzende: 11:52Uhr