21/2015 Wasserdienst Wasserfahrzeug in Notlage

Am Donnerstag, den 16.Juli 2015 um 14:42Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung WASSERDIENST Wasserfahrzeug in Notlage: Plansee, Reutte/Ammergauer Alpen alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl rückte darauf mit dem Boot, Licht und LFB zum Einsatzort aus. Nach Angaben der Leitstelle Tirol befindet sich das gekenterte Boot im Bereich der Seespitze.
Am Einsatzort wurde das Boot der Feuerwehr zu Wasser gebracht und die Fahrt in Richtung gekentertem Boot aufgenommen. Bis zum Eintreffen an der "Unfallstelle" wurde das Boot bereits vom Segler selbst und einem anderen Segelboot wieder aufgerichtet und konnte wieder selbst fahrt aufnehmen. Somit war kein weiterer Einsatz mehr notwendig, da der Segler und das Boot unversehrt blieben.

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 9 Mann, BOOT, LICHT und LFB, Wasserrettung Reutte mit 8 Mann und BOOT, Polizei mit 2 Beamten und 1 Fahrzeug

Wetter: schön bei ca 31°C

Bericht: HBI Wolfgang Scheucher