22/2012 Technischer Einsatz Ölaustritt

Am Sonntag, den 29.Juli 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl telefonisch von einem Anwohner über einen Ölfilm am Archbach im Bereich des Kraftwerkes Mühl informiert. Bei der Nachschau durch die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl konnte keine genaue Ursache festgestellt werden.
In weiterer Folge wurde die Alarmierung der Betriebsfeuerwehr Plansee, des Journaldienstes der BH-Reutte, des Bezirksfeuerwehrinspektors, des Bezirksfeuerwehrkommandanten und der Feuerwehr Pflach veranlasst.
Nach einer vor Ort Besichtigung und einer Besprechung der Einsatzleitung wurde festgelegt am Hüttemmühlsee eine Ölsperre anzubringen.

Mit Hilfe des Feuerwehrbootes Breitenwang wurde die Ölsperre der Feuerwehr Pflach am Hüttenmühlsee installiert.

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Eingesetzt Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit RF-A, LFB, LF, LichtBoot und 25 Mann; FF Pflach mit TLFA, LFB und 18 Mann, BFI Konrad Müller, BFK Dietmar Berktold und Polizei Reutte mit 1 Fahrzeug und 2 Beamte

29.07.2012 10:52