22/2017 Technischer Einsatz Tauchunfall

Am Freitag, den 15.September 2017 um 16:03Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF A7 - Wassernotfall Gewässer: Tauchstation Sennalpe, Breitenwang, Am Plansee - Zufahrt über Hotel Forelle alarmiert. Zeitgleich wurde auch die Wasserrettung mit alarmiert.

Von der Leitstelle Tirol wurde uns mit geteilt, dass eine Person auf dem See um Hilfe gerufen hat und dann unter ging. Wie sich dann vor Ort heraus stellte handelte es sich um einen Taucher. Die Suche nach dem Taucher wurde am Freitag in der Nach ergebnislos abgebrochen und am Samstag am Vormittag durch die Wasserrettung fort gesetzt.

Tauchunfall Plansee 15.09.2017

Am späten Vormittag wurde dann der Leichnam des verunglückten Tauchers gefunden und von der Wasserrettung geborgen.

Bericht und Fotos: HBI Wolfgang Scheucher

15.09.2017 16:03