22/2022 Technischer Einsatz VU Bus gegen Zug

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 um 07:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SRF/BERGESCHERE A12345-VU mit Bahn: Bahnübergang Kniepaßstraße Bus gegen Zug alarmiert.

Laut ersten Informationen durch die Leitstelle Tirol handelte es sich um einen Schülerbus mit einer unklaren Anzahl an verletzten Personen.

Bereits auf der Anfahrt wurden wir vom Kommandanten der FF Reutte darüber informiert das keine Personen eingeklemmt sind und alle verletzten aus dem Bus befreit sind.

Der FF Breitenwang/Mühl wurde mit der Einrichtung eines Hubschrauberlandeplatzes betraut.

VU Pflach Bus gegen Zug 20.10.2022

In einem angrenzenden Feld in der Nähe der Unfallstelle wurde der Landeplatz für die Notarzthubschrauber Christopherus 1 und 5 eingerichtet. Nach der Landung wurde die Besatzung der Notarzthubschrauber beim Materialtransport unterstützt.

Der Einsatz war für die FF Breitenwang/Mühl um 08:50 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte: FF Pflach, FF Reutte, FF Breitenwang/Mühl mit TLFA, RF-A, LFB und 27 Mann, Rotes Kreuz Reutte, Füssen, Pfronten, 2 Notarzthubschrauber, Polizei, ÖBB

Bericht Tiroler Tageszeitung

Bericht ORF Tirol