27/2016 Brandeinsatz Brandmeldealarm Flüchtlingswohnheim Breitenwang

Am Montag, den 12.September 2016 um 20:45Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF Brandmeldealarm: Flüchtlingsheim Breitenwang Kreckelmoosstraße 30 - Brandmeldung allgemein alarmiert.

Die FF Breitewang/Mühl rückte darauf mit dem TLFA 3000 und RF-A zur Einsatzstelle aus. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Auslösung durch eine überhitzte Einzelkochplatte verursacht wurde, welche im Hausgang statt in der Küche zum kochen verwendet wurde. Die Bewohner wurden durch die Polizei und Feuerwehr nochmals darauf hin gewiesen, dass, das Kochen nur in den Küchen erlaubt ist und durch die Verwendung von Kochplatten eine enorme Brandgefahr ausgeht.

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 23 Mann TLFA 3000 und RF-A

​Einsatzende: ​21:15Uhr