28/2012 Brandeinsatz Gebäudebrand Sonderbau

Am Dienstag, den 09.Oktober 2012 um 18:40Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF FW-Alarmstufe für: Gebäudebrand Sonderbau, Plansee Metall, Breitenwang, Metallwerk Plansee Straße 71, wurde ausgelöst alarmiert!

Am Einsatzort eingetroffen wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl durch die BTF Plansee eingewiesen und der Einsatzbereich zugeteilt. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl war auf Grund der starken Rauchentwicklung im Gebäude notwendig um zusätzliche Atemschutztrupps bereit zu stellen. Durch die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen befanden sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr Breitenwang/Mühl keine Personen im Gebäude, somit wurde unser Atemschutztrupp für Kontrollgänge im Gebäude eingeteilt.

Brand Plansee 2012_10_09 (2).jpg
Am Einsatzort

Nach Beendigung der Kontrollgänge und dem Schaffen von Öffnungen zur Brandrauchentlüftung und dem durchführen der Überdruckbelüftung war kein weiterer Einsatz unserer Atemschutztrupps mehr notwendig und somit konnte die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl um 20:15Uhr wieder einrücken.

Brand Plansee 2012_10_09 (4).jpg
Die Einsatzmannschaft

Eingesetzte Kräfte: BTF-Plansee, FF-Reutte, FF-Breitenwang/Mühl mit TLFA3000, RF-A, LFB, LFLicht und 25 Mann, BFI Konrad Müller, BFK Dietmar Berktold, RK-Reutte mit 1RTW und 3 Mann, Polizei Reutte mit 1 Dienstfahrzeug und 2 Mann

Bericht: BM Wolfgang Scheucher