2.Stocksporttag der Jugendfeuerwehren Bezirk Reutte in Breitenwang

Am Samstag, den 08.Juni 2013 trafen sich 10 Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Reutte zum 2. Stocksporttag in der Stocksportarena Breitenwang zu einem sportlichen "Wettstreit".

Insgesamt versammelten sich 80 Jugendliche in Breitenwang um den Stocksport näher kennen zu lernen.
Es gibt einige parallelen zum Feuerwehrdienst wie Konzentration, Genauigkeit und Teamgeist, denn nur gemeinsam kommt man zum Erfolg.

Die Jugendlichen waren mit voller Begeisterung bei diesem Stocksporttag dabei und wurden tatkräftig von Stockschützen der Sektion Stocksport unterstützt. An dieser Stelle nochmals ein Danke an die Stockschützen für die Unterstützung und Durchführung dieses Stocksporttages.

2.Stocksporttag 2013_06_08 (35).JPG
Es wurde mit vollem Eifer um jeden Punkt gekämpft

2.Stocksporttag 2013_06_08 (4).JPG
Reini unser Bezirksjugendsachbearbeiter unterstütze seine Jugend tatkräftig

Nach spannden Spielen ging die Jugendfeuerwehr aus Bschlabs als Turniersieger hervor. Den 2. Platz konnten die Mannschaft Breitenwang/Mühl 2 , den 3. Platz die Mannschaft aus Pflach und den 4. Platz die Jugendfeuerwehr Tannheim erreichen.

2.Stocksporttag 2013_06_08 (56).JPG
Die vier erst Platzierten mit Vize-Bürgermeister Christian Angerger (ganz links) und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Wolfgang Storf (ganz rechts)

Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmer für die Kameradschaft und den Reibungslosen Ablauf. Auf ein Wiedersehen in Breitenwang.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren der Sachpreise für diese Veranstaltung den Elektrizitätswerken Reutte, Sparkasse Reutte, Alpentherme Ehrenberg, Alpenhotel Ernberg, Restaurant Alina, Hotel Moserhof und McDonalds Reutte.

Mehr Bilder vom Stocksporttag finden sie << HIER >>

08.06.2013 22:04