30/2016 Brandeinsatz Brandmeldealarm Flüchtlingswohnheim Breitenwang

Am Montag, den 26.September 2016 um 17:42Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF B-Brandmeldealarm: Flüchtlingsheim Breitenwang Kreckelmoosstraße 30 - Brandmeldung allgemein alarmiert.

Die FF Breitewang/Mühl rückte darauf mit dem TLFA 3000 und RF-A  zur Einsatzstelle aus. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Auslösung durch einen am Herd vergessenen Fetzen verursacht wurde, dadurch wurde ein Melder im Hausgang ausgelöst. Der angekohlte Fetzen wurde von einem Bewohner im Waschbecken mit Wasser abgelöscht.

Brandeinsatz 26.09.2016

Zur Kontrolle wurde mit der Wärmebildkamera nachgesehen ob es zu einer massiven Überhitzung im Bereich des Herdes gekommen war und der Raum bzw. Hausgang musste belüftet werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit 19 Mann TLFA 3000 und RF-A

​Einsatzende: ​18:30Uhr