34/2011 Technischer Einsatz

50367243[58526].jpg

Am Samstag, den 17.September 2011 um 13:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF Wasserrettung: Hotel Forelle, Breitenwang, Am Plansee 11 alarmiert!
Laut Information der Leitstelle Tirol war keine Unfallbeschreibung bekannt bzw. die Anzahl der beteiligten Personen unklar.
Nach Rücksprache mit der Leitstelle des Roten Kreuzes Reutte handelte es sich um einen Motorradunfall mit einer Person, Fahrzeug im Wasser, Person bereits geborgen.
Somit beschränkte sich der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl auf die Absicherung der Einsatzstelle und Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Bergung des Motorrades.

Motorrad.JPG
Das Unfall Motorrad

Eingesetzte Kräfte: FF-Breitenwang/Mühl mit LICHT; BOOT; LFB; RF-A und 23 Mann; RK Reutte mit 1 RTW und 2Mann; Notarzhubschrauber RK2; Polizei Reutte 1 Dienstfahrzeug und 2 Beamte; Wasserrettung Reutte 1 Einsatzfahrzeug; 1 Boot und 4 Mann; Abschleppdienst

17.09.2011