7. Atemschutzleistungsprüfung des Bezirkes Reutte in Breitenwang

Am Samstag, den 17.Oktober 2015 fand die 7. Atemschutzleistungsprüfung des BFV-Reutte zum ersten mal im Einsatzzentrum Breitenwang statt.

Atemschutzleistungsprüfung 2015_10_17 (4).JPG

Die Atemschutzleistungsprüfung gliedert sich in die Stufe I (Bronze); Stufe II (Silber) und Stufe III (Gold), diese Leitungsprüfung findet alle 2 Jahre statt.
Von der FF Breitenwang/Mühl nahmen 2 Trupps Teil. Die Kameraden Christoph Fringer, Christian Praxmair und Stefan Karnel traten in der Stufe III (Gold) an und die Kameraden Roland Fringer, Christoph Angerer und Christoph Waldner in der Stufe I (Bronze) beide Trupps konnten die Anspruchsvolle Leistungsprüfung bestehen.

Atemschutzleistungsprüfung 2015_10_17 (8).JPG

Die Atemschutzleistungsprüfung gliedert sich in 5 Stationen. Station 1 ist eine schriftlicher Test zum Thema Atemschutz, Station 2 Das ausrüsten mit den Geräten, Station 3 Die Menschenrettung, Station 4 Den Innenangriff und Station 5 Das abrüsten und wiederherstellen der Einsatzfähigkeit der Atemschutzgeräte.

Insgesamt nahmen 35 Trupps an der Leistungsprüfung Teil davon 13 Trupps in der Stufe I; 14 Trupps in der Stufe II und 8 Trupps in der Stufe III. Die Atemschutzleistungsprüfung wurde von allen Trupps bestanden.

Atemschutzleistungsprüfung 2015_10_17 (7).JPG

Ein Dank gilt noch der GAB Breitenwang und der Wasserrettung für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.

Mehr Bilder finden sie << HIER >>

Bericht: HBI Wolfgang Scheucher