Atemschutzleistngsprüfung Reutte

50370831[58538].jpg

Am Samstag, den 19. November 2011 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Reutte die 5. Atemschtuzleistungsprüfung des Bezirkes Reutte statt.
Insgesamt waren 35 Atemschutztrupps in den Stufen Bronze, Silber und Gold am Start. Vier Trupps konnten den Bewerb mit Null Fehlerpunkten bewältigen.
Die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl beteiligte sich mit drei Trupps am Start, 1 x Silber und 2 x Gold.
Dieser Bewerb ist speziell für eine erweiterte Ausbildung im Bereich Atemschutz und dient zur Erhöhung der Sicherheit der Atemschutztrupps.

Die Stufe II (Silber) wurde von den Kameraden Christoph Fringer, Peter Mayrhofer und Christian Praxmair erfolgreich absolviert.

Die Stufe III (Gold) konnte von den Kameraden Fritz Engl, Daniel Fringer, Christian Kerber, Christian Oberforcher, Markus Rudigier und Wolfgang Scheucher mit Erfolg abgelegt werden.

Atemschutzleistungsprüfung 2011_11_19 (12).JPG
Gold Trupp v. li. Oberforcher Christian, Scheucher Wolfgang, Rudigier Markus

Atemschutzleistungsprüfung 2011_11_19 (14).JPG
Gold Trupp v.li. Fringer Daniel, Engl Fritz, Kerber Christian

Atemschutzleistungsprüfung 2011_11_19 (9).JPG
Antreten zur Schlussveranstaltung

Zur Schlussveranstaltung der 5. Atemschutzleistungsprüfung waren auch zahlreiche Ehrengäste erschienen unter anderem LBD Stv. Ing. Peter Hölzl, Gemeindevertreter aus allen Umlandgemeinden und auch unser Bürgermeister aus Breitenwang Hanspeter Wagner.

Bericht: BM Wolfgang Scheucher

Fotos: LM Gerhard Häsele und BM Wolfgang Scheucher