Besuch der VS-Reutte bei der FF Breitenwang/Mühl

Am Freitag, den 17.November 2017 war die 2C Klasse der VS-Reutte zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl.

Die Schüler und Lehrer wurden von uns bei der VS-Reutte mit den Feuerwehrautos abgeholt und im Anschluss daran durch das Einsatzzentrum Breitenwang geführt.

Besuch VS-Reutte 2017_11_17 (02)

Die Kinder und Lehrerinnen hatten während der Besichtigung die Möglichkeit die Feuerwehr hautnah zu erleben und viele Fragen zu stellen.

Besuch VS-Reutte 2017_11_17 (04)
Es wurden bei der Führung durch die Feuerwehrhalle alle Fragen beantwortet und die Kinder durften auch die verschiedensten Geräte anfassen und natürlich auch die Fahrzeuge von innen und außen besichtigen.

Wir hoffen den Kindern und den Lehrerinnen einen interessanten Einblick in das Feuerwehrwesen gegeben zu haben.

Mehr Bilder finden sie << HIER >>

Fotos: Katharina Barbist, Michaela Nairz, Karl-Heinz Sommer