Dorffest 26.06.2011

50364434[58483].jpg

Am Sonntag, den 26.06.2011 fand das Patrozinium unserer Dekanatspfarrkirche und anschließend die Jungbürgerfeier und das Dorffest an dem alle Breitenwanger Vereine beteiligt waren statt.
Der Tag begann mit einem Festgottesdienst in der Dekanatspfarrkirche St. Peter und Paul, mit anschließendem Einzug zum Max-Kerber-Platz.
Der Einzug und der Vormittag wurden von der Bürgermusikkapelle Reutte feierlich umrahmt.

Dorffest 26.06.2011 (23).JPG

Durch eine perfekte Organisation und dem rechtzeitgen schönen Wetter wurde es ein unvergesslicher Tag. Die Jungbürgerfeier fand im Rahmen des Dorffestes einen würdigen Rahmen und die Bevölkerung von Breitenwang konnte mit Bürgermeister Hanspeter Wagner die neuen Bürger begrüßen.
Auch für unsere kleinen Dorffest Besucher wurde ein ausreichendes Kinderprogramm gestaltet, welches von einer Kinderbetreuung beim Kindergarten betreut durch die Dekanatsjugend, Zuckerwatte, Ponyreiten und einem Kübelspritzenwettbewerb abgerundet wurde.

Dorffest 26.06.2011 (8).JPG

Beim Kübelspritzenbewerb zeigten auch die kleinsten und zukünftigen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ihr Können und waren mit "Feuereifer" mit von der Partie.
Das Fest fand am späten Abend einen schönen Ausklang und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2012.

Mehr Fotos vom Dorffest finden sie << HIER >>

26.06.2011