Fahrsicherheitstraining Zenzenhof

Am Samstag, den 26.Oktober 2013 fand für 10 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl ein Fahrsicherheitstraining im Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC am Zenzenhof statt.

Fahrsicherheitstraining 2013_10_26 (5).JPG

Nach einer theoretischen Einschulung ging es an die Praxis und die Fahrer durften ihr "Können" unter Beweis stellen. Ein Instruktor des ÖAMTC hatte stets ein wachsames Auge auf unsere Fahrer, welche nach einem sicher anstrengenden Tag mit noch besserem Wissen und mehr Geschicklichkeit unsere Einsatzfahrzeuge lenken werden.
Ziel dieses Fahrsicherheitstrainings ist es die Einsatzfahrzeuge sicher zu bewegen um auch stets am Einsatzort anzukommen und das Risiko einer Einsatzfahrt besser abschätzen zu können. Dies wurde durch die verschiedenen Fahrübungen trainiert.

Danke an unseren Zugskommandanten OBM Markus Rudigier für die Organisation dieses Fahrsicherheitstrainings.

Mehr Bilder vom Fahrsicherheitstraining finden sie << HIER >>

Bericht: BM Wolfgang Scheucher