Fahrzeugsegnung unseres neuen TLFA 3000/200

Am Sonntag, den 01.Juli 2018 fand die Segnung unseres neuen Tanklöschfahrzeuges im Zuge des Patrozinums und Dorffestes statt.

Fahrzeugsegnung TLFA3000-200 (01)

Nach dem Festgottesdienst welcher in der Dekanatspfarrkirche und von unserem Dekan und Feuerwehrkurat Franz Neuner zelebriert wurde fand die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges statt.

Fahrzeugsegnung TLFA3000-200 (05)

Fahrzeugsegnung TLFA3000-200 (09)

Fahrzeugsegnung TLFA3000-200 (10)

Im Anschluss an die Segnung konnte Kommandant Wolfgang Scheucher zahlreiche Ehrengäste Begrüßen, darunter befanden sich Frau Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, welche auch die Patenschaft für das neue Fahrzeug übernahm, BH-Stv. Mag. Konrad Geisler, Bürgermeister Hanspeter Wagner, Vize-Bürgermeister Christian Angerer, BFK OBR Dietmar Berktold, BFK-Stv. BR Wolfgang Storf, BFI OBR Konrad Müller, sowie alle Feuerwehren des Abschnittes Reutte. BFK-Stv. BR Lorenz Neuner (Bezirk Innsbruck-Land), Bezirksrettungskommandant Andreas Inwinkl, Chefinspektor Markus Kapeller, den Obmann-Stv. Christian Oberforcher von der Wasserrettung Reutte, sowie alle Bürgermeister der Nachbargemeinden.

Fahrzeugsegnung TLFA3000-200 (06)

Ein besondere Ehre wurde drei Feuerwehrkameraden Teil, welche im Zuge der Fahrzeugsegnung für Ihre Verdienste geehrt wurden. LM Bruno Heiserer für 50jährige Mitgliedschaft, HLM Max Ertl wurde das Verdienstkreuz des BFV Reutte der Stufe II verliehen und unserem Kassier HV Peter Jäger wurde das Verdienstkreuz des BFV Reutte der Stufe III verliehen.

Fahrzeugsegnung TLFA3000-200 (12)

Mehr Bilder finden sie << HIER >>