Firstfeier Einsatzzentrum Breitenwang

Am Donnerstag, den 03.Oktober 2013 um 17:00Uhr fand auf Einladung der Gemeinde Breitenwang die Firstfeier des neuen Einsatzzentrum Breitenwang statt.
Sämtliche Bauausführende Firmen, Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf, Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann, sowie Bürgmeister Hanspeter Wagner mit seinem Gemeinderat und die Vertreter der Wasserrettung und der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl fanden sich beim Einsatzzentrum Breitenwang zur Firstfeier ein.
Der Firstfeier wohnten auch unsere Ehrenkommandanten ABI Helmut Wagner und HBI Wolfgang Scheucher bei.

In der Ansprache von Bürgermeister Hanspeter Wagner wurde der zügige Baufortschritt, die vielen Planersitzungen mit dem Architekturbüro Barbist und vor allem die "Geburtshelferin" für dieses Gebäude Mag. Katharina Rumpf lobend erwähnt.

Firstfeier Einsatzzentrum Breitenwang (56).JPG
Bürgermeister Hanspeter Wagner bei seine Ansprache links vorne Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und daneben Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann

Nach unserem Bürgermeister richtete Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf ihre Grußworte, an die anwesenden Gäste. Sie freute sich darüber von Bürgermeister Hanspeter Wagner als "Geburtshelferin" für dieses Objekt genannt worden zu sein und bedankte sich auch bei der Gemeinde Breitenwang, dass die Aufnahme der Wasserrettung in dieses Einsatzzentrum unbürokratisch erledigt wurde.

Firstfeier Einsatzzentrum Breitenwang (59).JPG
Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf

Im Anschluss an Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf, richtete Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann ihre Grußworte an uns. Für Sonja Ledl-Rossmann war es nach dem Spatenstich eine Freude auch bei der Firstfeier dabei zu sein und war auch beeindruckt in welch kurzer Zeit dieses Gebäude entstanden ist.

Firstfeier Einsatzzentrum Breitenwang (63).JPG
Bundesrätin Sonja Ledl-Rossmann

Im Anschluss an die Ansprachen und Grußworte der Ehrengäste, hielten traditionell die Zimmerleute den Firstspruch, welcher sich an alle Handwerker und die Einsatzkräfte richtete.

Für die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl und die Wasserrettung bedeutet es sicher einen großen Schritt in eine gemeinsame Zukunft in einem Einsatzzentrum auf dem neuesten Stand der Technik und genügend Platz für die Gerätschaften und Mannschaft.

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl und Wasserrettung bedanken sich auf diesem Weg für die Umsetzung dieses Bauvorhabens bei der Gemeinde Breitenwang unter Bürgermeister Hanspeter Wagner.

Mehr Bilder vom  Bau des Einsatzzentrums finden sie << HIER >>

Wetter: Trocken, sonnig bei ca. 16°C