Friedenslicht wurde an der LFS in Telfs feierlich übergeben

Am Samstag, den 22.Dezember 2012 um 15:00Uhr wurde an der Landesfeuerwehrschule in Telfs das Friedenslicht aus Betlehem an die Jugendfeuerwehren aus ganz Tirol übergeben.

Bei einer feierlichen Andacht, welche von einer Bläsergruppe der Musikschule Telfs musikalisch umrahmt wurde konnte das Friedenslicht entzündet werden.

Friedenslichtübergabe LFS-Telfs (5).JPG

Nach besinnlichen Worten und dem Segen wurde das Friedenslicht an die Jugendfeuerwehren übergeben, damit sie es in ihren Gemeinden weiter verteilen können.

Friedenslichtübergabe LFS-Telfs (1).JPG
Die Jugendlichen aus dem Bezirk Reutte mit BFK OBR Dietmar Berktold (links im Bild)

Eine besondere Ehre war die Anwesenheit der Führung des Landesfeuerwehrverband vertreten durch LFK LBD Klaus Erler und LFI LBD DI Alfons Gruber. Ebenfalls Anwesend war unser BFK OBR Dietmar Berktold und BFK-Stv. BR Reinhard Kircher vom Bezirk Innsbruck-Land.

Friedenslichtübergabe LFS-Telfs (8).JPG

Im Anschluss an die Andacht wurden alle Jugendlichen und Betreuer durch den Landesfeuerwehrverband zu einer kleinen Brotzeit eingeladen.

22.12.2012 15:00