Gemeinschaftsübung Feuerwehr und Wasserrettung am Plansee

Am Mittwoch, den 03.Juni 2015 fand am Plansee eine Gemeinschaftsprobe von der Wasserrettung Reutte und der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl statt.

Gemeinschaftsübung WR und FF 2015_06_03 (4).JPG

Die Übung wurde in 4 Stationen aufgeteilt, wobei bei den Stationen einmal eine Einsatzleitung im Bootshaus der Wasserrettung, ein Abgang für die Taucher mittels Leiter über die Uferböschung, mit dem Boot der Feuerwehr die Rettung eines Schwimmers und mit dem Boot der Wasserrettung der Materialtransport für einen Waldbrand auf der gegenüberliegenden Seeseite als Übungsdarstellung angenommen wurde. Ebenfalls wurde geübt wie sich das Boot der Wasserrettung beim Transport der Tragkraftspritze verhält und der Einsatz der Tragkraftspritze an Bord des Bootes zum Einsatz kam. Es wurde hier direkt vom Boot aus im See angesaugt und die unterschiedlichen Möglichkeiten für einen Löscheinsatz vom Boot aus geübt.

Gemeinschaftsübung WR und FF 2015_06_03 (10).JPG

Mehr Bilder von dieser Übung finden sie unter nachstehendem Link Gemeinschaftsübung Feuerwehr und Wasserrettung 03.06.2015

Bericht und Fotos: HBI Wolfgang Scheucher

03.06.2015 19:30