Gemeinschaftsübung Plansee

Am Mittwoch, den 25.Mai 2022 fand nach 2-jähriger COVID-19 Abstinenz wieder unsere bereits traditionelle Probe am Plansee statt.

Da in den letzten Jahren auch die Bergrettung Reutte Ihre Einsatzstelle nach Breitenwang verlegt hat, wurden diese selbstverständlich zu dieser Übung mit eingeladen.

Somit können jetzt 3 Blaulichtorganisationen (Bergrettung, Wasserrettung und Feuerwehr) gemeinsam üben.

Ziel dieser Übung war es die stärken jeder Organisation auszuloten, zu bündeln und gemeinsam diese Stärken für den Einsatzerfolg zu nutzen. Solche Gemeinschaftsübungen dienen dazu die Zusammenarbeit unter den Einsatzorganisationen weiter zu perfektionieren.

Vielen Dank auch für die Teilnahme an dieser Übung unserem Bürgermeister Hanspeter Wagner, Substanzverwalter Markus Rudigier und unserem AK ABI Manfred Kerber.

Mehr Bilder von dieser Übung finden sie << HIER >>

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der "Planseeprobe" 2023