Jahreshauptversammlung am 05.01.2020

Rückblick auf ein arbeitsintensives Jahr 2019

Am Sonntag, den 05. Jänner 2020 um 19:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl für das Jahr 2019 im VZ-Breitenwang Saal Ehrenberg statt.

Jahreshauptversammlung 2020 (01)

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurde unseren verstorbenen Kameraden Erich Rieder und Egon Hohenrainer gedacht.

Kommandant Wolfgang Scheucher begrüßte die Ehrengäste Dekan Franz Neuner, Bürgermeiser Hanspeter Wagner, Vize-Bürgermeister und Substanzverwalter der Gemeindegutsagrar Christian Angerer, Vertreter des Bezirkes BFK-Stv. BR Peter Schädle und AK ABI Manfred Kerber, Obmann und Einsatzstellenleiter Christian Oberforcher, die Gemeinderäte Markus Rudigier und Gerhard Häsele, Obmann des Zweigverein Skilauf SCB Christoph Waldner und unser weitest angereistes Mitglied LM Markus Mutschlechner sowie 59 Kameraden der FF Breitenwang/Mühl.

Jahreshauptversammlung 2020 (04)

Im Anschluss an das Totengedenken folgten die Berichte von Kommandant Wolfgang Scheucher, Kommandant-Stv. Raimund Ertl, Jugendbeauftragter LM Roland Fringer, Atemschutzbeauftragter LM Christoph Waldner, in Vertretung des Schriftführers KDT Wolfgang Scheucher, Rückblick zum Landesbewerb HV Heinz Fringer und Kassabericht Peter Jäger.

Jahreshauptversammlung 2020 (06)

Mit den Einsatzfahrzeugen wurden im abgelaufenen Jahr 1894 km zurückgelegt und 26 Einsätze abgearbeitet. Es wurde wieder das komplette Einsatzspektrum abgedeckt vom Absperrdienst, über Brandsicherheitswachen, Brandeinsätze bis hin zu diversen technischen Einsätze. Bei den Frühjahrs- und Herbstproben waren durchschnittlich 24 Mann im Probenbetrieb tätig.

Beim Punkt Rückblick zum Landesbewerb konnte Heinz Fringer über eine gelungene Veranstaltung berichten. Heinz bedankte sich nochmals bei allen Helfern und Gönnern die den Landesbewerb unterstützten.

Jahreshauptversammlung 2020 (08)

Der Kassier und der Ausschuss wurden von der Vollversammlung einstimmig entlastet.

Im Anschluss an die Berichte standen die Beförderungen auf der Tagesordnung.

Befördert wurde zum Hauptfeuerwehrmann:    Thomas Klotz

Jahreshauptversammlung 2020 (09)

Heuer gab es unter dem Punkt Ehrungen zwei besondere Ehrungen, welche in der Ausschusssitzung am 27. November 2019 beschlossen wurden.

So wurde ABI Manfred KERBER zum EHRENKOMMANDANTEN ernannt und unser langjähriger Schriftführer a.D. HV Heinz FRINGER zum EHRENMITGLIED ernannt.

Jahreshauptversammlung 2020 (12)

Vorgestellt wurden auch unsere "neuen" FeuerwehrkameradInnen

Jahreshauptversammlung 2020 (16)

Jahreshauptversammlung 2020 (17)

Im Anschluss an die Ehrungen folgten die Ansprachen, Dekan Franz Neuner bedankte sich im Namen der Pfarre.

Jahreshauptversammlung 2020 (13)

Die Grußworte des BFV Reutte wurden dieses Jahr von BFK-Stv. BR Peter Schädle überbracht.

Jahreshauptversammlung 2020 (14)

Bürgermeister Hanspeter Wagner zeigte sich Stolz was im abgelaufenen Jahr geleistet wurde und dankte allen Feuerwehrlern für Ihren Einsatz.

Jahreshauptversammlung 2020 (15)

Um 21:00 Uhr konnte die Jahreshauptversammlung beendet werden und zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

Mehr Bilder finden sie << HIER >>

Fotos: HFM Karlen Franziskus