Jugendfeuerwehr überbrachte das Friedenslicht

Am Montag, den 23.Dezember 2013 um 14:30Uhr fand bei der Floiranikapelle an der Landesfeuerwehrschule in Telfs die Übergabe des Friedenslichtes, an die Jugendfeuerwehren Tirols statt.

Friedenslicht Jugendfeuerwehr 2013_12_23 (1).JPG

Bei nahezu schon Frühlingshaften Temperaturen wurde von Landesfeuerwehrkurat Anno Schulte-Herbrüggen eine Andacht und die Segnung des Lichtes, als auch der Jugendlichen durchgeführt. Umrahmt wurde die Übergabe des Friedenslicht von einer Bläsergruppe der Landesmusikschule Telfs.

Friedenslicht Jugendfeuerwehr 2013_12_23 (10).JPG

Nach der Rückkehr aus Telfs machten sich unserer Jugendlichen auf um das Friedenslicht unseren "älteren" Mitbürger zu überbringen. Wie jedes Jahr wird diese Aktion auch von unserem Dekan Franz Neuner, welcher die Friedenslichtkerzen zur Verfügung stellt unterstützt.

Mit den diesjährigen Spendengeldern, wird in diesem Jahr unter anderem eine Familie im Bezirk Reutte unterstützt. Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals für die großzügigen Spenden und wünschen Ihnen schöne Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr 2014.

Mehr Bilder von dieser Veranstaltung finden sie unter nachstehendem LINK Friedenslicht Jugendfeuerwehr 23.12.2013

Bericht und Fotos: BM Wolfgang Scheucher

23.12.2013 17:00