Landesbewerb der Feuerwehrjugend in Kundl

Am Samstag, den 30. Juni 2012 fand der 28. Landesjugendbewerb in Kundl statt. Bereits am Tag zuvor reiste die Jugendgruppe unserer Wehr zu diesem Bewerb an um auch am Zeitgleich statt findeten Landeszeltlager teilnehmen zu können.
Nach einer "schweißtreibenden" Anreise wurde das Zelt am Lager aufgebaut und ausgestattet, um im Anschluss daran sich im angrenzenden Schwimmbad abzukühlen. Am Abend war dann noch eine kurze Andacht, welche von Landes-Feuerwehrkurat Anno Schulte-Herbrüggen abgehalten wurde.

Aubau des Zeltes

Abend Andacht am Zeltplatz

Nach einer Nacht mit etwas weniger Schlaf als sonst gewohnt, ging es am Samstag zum Bewerb. Etwas nervös startete die erste Gruppe bei noch erträglichen Temperaturen, was der zweiten Gruppe nicht mehr gegönnt war, da diese zur Mittagszeit ihren Bewerb absolvieren mussten.
Dennoch konnten beide Gruppen ihren Bewerb souverän meistern und somit das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze erwerben.
Die Gruppe Breitenwang/Mühl 1 wurde in der Gesamtwertung hervorragender 19. und somit beste Bronze Gruppe aus dem Bezirk Reutte. Die Gruppe Breitenwang/Mühl 2 wurde Gesamt 29.

Gruppe Breitenwang/Mühl 1 mit der Nr.:1 Christoph Wagner vordere Reihe von links: Johannes Kecht, Fabian Helmer, Fabian Babl, Peter Steiner,
hintere Reihe von links: Benjamin Hämmerle, Fabio Chalabala, Christoph Angerer, Lukas Wagner

Gruppe Breitenwang/Mühl 2 Nr.1 Christoph Wagner, vordere Reihe von links: Lukas Hold, Martin Wechner, Fabian Babl, Peter Steiner
hinter Reihe von links: Alexander Hold (verdeckt), Chris Holzknecht, Christoph Angerer, Lukas Wagner (verdeckt)

Wie bei vielen Jugendbewerben gab es auch in Kundl ein Rahmenprogramm, bei dem auch ein Wettbewerb im Kistensteigen durchgeführt werden. Diesen Bewerb konnte Fabian Helmer mit insgesamt 27 erklommen Kisten für sich entscheiden, hervorragender dritter wurde Fabio Chalabala mit insgesamt 25 erklommenen Kisten.

von links: Fabio Chalabala (3.), Bürgermeister Anton Hoflacher, Rainer Mayrhofer (2.), Fabian Helmer, noch ein 2. Platz und Kommandant ABI Krail Erich

DIE KAMERADEN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR BREITENWANG/MÜHL GRATULIEREN DEN BEIDEN JUGENDGRUPPEN ZU IHRER TOLLEN LEISTUNG!!!

Mehr Bilder von diesem Bewerb finden sie << HIER >>

Bericht: BM Wolfgang Scheucher