Terrex 2012

Vom 21. Mai bis zum 24. Mai 2012 fand die Länderübergreifende Katastrophenübung Terrex 2012 statt. Bei dieser Übung wurden verschiedenste Übungsszenarien dargestellt, welche von den teilnehmenden Organisation zusammen abgewickelt wurden.
Bei dieser Großübung war die Übungsannahme das es sich um ein Erdbeben der Stärke 6,3 nach Richter handelte. Es wurde auch die Zusammenarbeit der einzelnen Einsatzorganisationen beübt. Teilgenommen an dieser Großübung haben das österreichische Bundesheer, Bergrettung, Bergwacht, Österreichisches Rotes Kreuz, Feuerwehr, Technisches Hilfswerk (Deutschland), Arbeiter Samariterbund (Rettungsdienst Deutschland), Wasserrettung, Bezirkshauptmannschaft Reutte, Deutsche Bundeswehr.

Am Mittwoch, den 23. Mai 2012 war der Übungstag für die Feuerwehren, welche im Areal des Schotterwerks Beirer ihr Hauptübungsziel hatten. Es wurden dort fünf verschiedene Übungsszenarien abgearbeitet. Von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl wurde die Einsatzleitung gebildet und die Dokumentation zu den einzelnen Übungsszenarien geführt.

Bereitstellungsraum Feuerwehr

Bilder von dieser Übung finden sie << HIER >>