Wahl des Abschnittskommandanten Abschnitt Reutte

Am Freitag, den 17. März 2023 fand im Einsatzzentrum Breitenwang, die Wahl zum Abschnittskommandanten des Abschnitt Reutte statt.

AK ABI Manfred Kerber, welcher aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand hielt eine Rückschau auf die abgelaufene Funktionsperiode. So konnte trotz des Pandemiegeschehens auf zahlreiche Einsätze und besondere Ereignisse zurück geblickt werden.

AK-Wahl_17.03.2023_05

Dies waren im Jahr 2019 der Landesfeuerwehrbewerb in Breitenwang, der Waldbrand in Pinswang 2022, ein Flugzeugabsturz in Höfen auf ein Hausdach, ein Busunfall in Pflach und der Nassleistungsbewerb in Höfen, welcher von den Feuerwehren Höfen und Wängle durchgeführt wurde.

Im Anschluss an den Bericht von AK ABI Manfred Kerber wurden noch die neuen Funktionäre befördert. Von der FF Breitenwang-Mühl wurde unser neuer Schriftführer Christian Kerber zum Hauptverwalter und unser neuer Zugskommandant Christoph Fringer zum Brandmeister befördert.

AK-Wahl_17.03.2023_15

Da wie eingangs erwähnt Manfred Kerber sich nicht mehr als AK zur Verfügung stellte gab es zwei Wahlvorschläge für seine Nachfolge, dies waren Alexander Ammann von der FF Reutte und Angelo Schädle von der FF Pinswang. In einer knappen Wahl ging Alexander Ammann als neuer AK des Abschnittes Reutte hervor.

AK-Wahl_17.03.2023_17

Nach den Grußworten von BFK Dietmar Berktold und BFI Konrad Müller konnte unser "neuer" AK die Versammlung beenden.

AK-Wahl_17.03.2023_23

Mehr Bilder von dieser Veranstaltung finden sie << HIER >>