Waldbrand am Plansee

Am Donnerstag, den 14. März 2024 um 13:07 wurde die FF Breitenwang-Mühl mit der  Einsatzmeldung SAMMELRUF B-BRANDK Kreuzung Höhenweg L255 Planseestraße, Breitenwang alarmiert.

Waldbrand_plansee1

Ein 36-Jähriger hat entlang der Planseestraße im Bereich des Heiterwanger Sees und des Plansees mehrere Brandherde mit seinem Feuerzeug oder brennenden Zigaretten gelegt.

Waldbrand_plansee2

Die Löscharbeiten wurden gegen 19:00 Uhr aufgrund der Dunkelheit und der schwierigen Geländebedingungen eingestellt und am Freitag fortgesetzt.

Am Sonntag, den 17. März 2024 und am Montag, den 18. März 2024 wurden keine Löscharbeiten durchgeführt, da es wetterbedingt nicht möglich war.

Am Dienstag, den 19. März 2024 gegen 20:00 Uhr nach dem Drohnenflug der Bergrettung Reutte mit der FF Breitenwang/Mühl wurde dann „Brand aus“ gegeben.

Waldbrand_plansee3

Im Einsatz standen ca. 130 Mann/Frau

·       der FF Breitenwang/Mühl, FF Heiterwang, FF Reutte, FF Lechaschau, FF Höfen,

·       der Rettungsdienste (SEG = Sonder-Einsatz-Gruppe),

·       der Bergrettung Reutte,

·       die Flugretter,

·       die FF Landeck mit der Drohne und

·       zwei Polizeihubschrauber.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzorganisationen!

Waldbrand_plansee4

Mehr Bilder finden Sie <<HIER>>