Wissenstest der Feuerwehrjugend in Heiterwang

Am Samstag, den 25.April 2015 war es wieder soweit die Feuerwehrjugend stellte beim Wissenstest in Heiterwang wieder ihr Können und Wissen unter Beweis. In den verschiedenen Kategorien Bronze, Silber und Gold mussten die Jugendlichen Ihr erlerntes Wissen in den Bereichen Gerätekunde, Knotenkunde, Exerzieren, Theoretische Fragen, Planspiel Löschgruppe, Knotenkunde, Funkgeräte, Erste Hilfe von den Bewertern beurteilen lassen.

Wissenstest Heiterwang 2015_04_25 (12).JPG

Wie auch in den Jahren zuvor zeigten die Jugendlichen wie hoch das Ausbildungsniveau im Bereich der Jugendfeuerwehren ist. Insgesamt stellten sich 101 Jugendliche in den unterschiedlichen Stufen den gestellten Aufgaben. Um die Wartezeit zu verkürzen organisierte die Freiwillig Feuerwehr Heiterwang eine "Heiterwang Challange" wo die besten 3 Gruppen tolle Sachpreise gewannen.

Wissenstest Heiterwang 2015_04_25 (32).JPG
Schlussveranstaltung vor der Feuerwehrhalle in Heiterwang