Wissenstest der Jugendfeuerwehren in Holzgau

50380168[58625].jpg

Am Samstag, den 28. April 2012 fand der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Reutte, bei sommerlichen Temperaturen in Holzgau statt.

Unter der Bewerbsleitung von Bezirksjugendsachbearbeiter OBI Reinhard Tröbinger und seinem Bewerterteam, konnten alle 116 Jugendlichen die Prüfungen mit Erfolg ablegen.
Es waren 46 Teilnehmer in der Kategorie Bronze, 41 in Silber und 29 in der höchsten Stufe Gold am Start.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenwang/Mühl waren 5 Teilnehmer in Bronze und 1 Teilnehmer in Silber am Start und konnten durch eine gezielte Vorbereitung unserer Jugendbetreuer den Bewerb mit Erfolg absolvieren.

Das Wissenstestabzeichen in Bronze erreichten: JFM Christoph Angerer
                                                                                JFM Fabian Babl
                                                                                JFM Fabian Helmer
                                                                                JFM Benjamin Hämmerle
                                                                                JFM Peter Steiner

Das Wissenstestabzeichen in Silber erreichte:      JFM Christoph Wagner

Wissenstest Holzgau 2012_04_28 (24).JPG
von links: JB OFM Daniel Fringer, Christoph Wagner, Johannes Kecht, Christoph Angerer, Benjamin Hämmerle; von links knieend: Fabian Helmer, Peter Steiner und Fabian Babl

Wissenstest Holzgau 2012_04_28 (12).JPG
Fabian Helmer beim erklären des Hydrantenschlüssel

Wissenstest Holzgau 2012_04_28 (17).JPG
Peter Steiner bei der Meldung an den Hauptbewerter

Wissenstest Holzgau 2012_04_28 (7).JPG
Einmarsch der Bewerter, Jugendgruppen und Jugendbetreuer zur Schlussveranstaltung

Wissenstest Holzgau 2012_04_28 (4).JPG
alle angetretenen Jugendlichen bei der Schlussveranstaltung warten gespannt auf die Vergabe der Abzeichen

Wissenstest Holzgau 2012_04_28 (2).JPG
Die Ehrengäste des Bezirksfeuerwehrkommandos bei der Schlussveranstaltung
von links: OBI Leo Hammerle (Kommandant Holzgau); ABI Hartmut Selb (AK Oberes Lechtal); Bürgermeister Günter Blaas (Holzgau); BFK-Stv. BR Wolfgang Storf; ABI Albert Weirather (AK Tannheimertal) und ABI Stefan Versal (AK Zwischentoren)

Wissenstest Holzgau 2012_04_28 (1).JPG
Chrisoph Wagner bei der Übergabe der Abzeichen für die Jugendfeuerwehr Breitenwang/Mühl

Die Kameraden der Feuerwehr Breitenwang/Mühl gratulieren zu den erbrachten Leistungen!

Bericht: BM Wolfgang Scheucher

Fotos: OFM Daniel Fringer
Gruppenfoto: OV Bernhard Bader (Lechaschau)

28.04.2012 16:30