Zugsübung in Breitenwang

Am Mittwoch, den 17.Oktober 2012 fand die Zugsübung in Breitenwang statt. Übungsannahme war ein Brand im Haus Kaiser-Lothar-Straße 41.
Auf Grund der beengten Bauweise und der alten Häuser stellt sich hier die Gefahr des übergreifens auf die Nachbargebäude.

Blick von oben auf das Übungsobjekt
Blick auf das Übungsobjekt von oben

Bei der Übungsdarstellung mussten von den Atemschutztrupps bzw. von der Drehleiter der Feuerwehr Reutte 7 Personen aus dem Gebäude gerettet werden. Parallel zur Menschenrettung wurde der Brandschutz für die Nachbargebäude aufgebaut und ein Angriff auf das Dach des Wohnhauses mittels schwerem Atemschutz vorgenommen. Sämtliche Informationen und Einsatzdauer der Atemschutztrupps, als auch die Anzahl der teilnehmenden Kameraden an der Probe wurden von der Lageführung dokumentiert.

Lageführung
Unser Heinz bei der Dokumentation des Einsatzgeschehens

Ein herzlicher Dank nochmals an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reutte für die Teilnahme an der Übung mit der Drehleiter.

Mehr Bilder von dieser Übung finden sie << HIER >>

17.10.2012 19:30