07/2016 Technischer Einsatz Verkehrsunfall Fahrzeugabsturz Plansee

Am Mittwoch, den 16.März 2016 um 05:45Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF Fahrzeugabsturz: km 002,5, Breitenwang, L255 Planseestraße alarmiert. Parallel dazu wurde die Freiwillige Feuerwehr Reutte mit dem SRF alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde uns durch die Leitstelle Tirol die Meldung übermittelt, dass eine Person im Fahrzeug eingeschlossen ist und das Fahrzeug sich nicht öffnen lässt.

VU Fahrzeugabsturz Plansee 2016_03_16 (1).JPG
Am Einsatzort eingetroffen und nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde das Hydraulische Rettungsgerät vorgenommen um die Rettung der Person vor zu nehmen.

VU Fahrzeugabsturz Plansee 2016_03_16 (3).JPG
In Zusammenarbeit mit der FF Reutte wurde die Fahrzeugöffnung vorgenommen und die eingeschlossene Person befreit und im Anschluss daran an den Rettungsdienst übergeben.

Die FF Reutte übernahm während der Bergungsarbeiten den Brandschutz. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten rückte die FF Reutte ein und die FF Breitenwang/Mühl unterstütze den ÖAMTC bei der Fahrzeugbergung.

VU Fahrzeugabsturz Plansee 2016_03_16 (12).JPG

Nach Abschluss der Fahrzeugbergung und binden des ausgelaufenen Öl´s rückte die FF Breitenwang/Mühl wieder ein.

Bericht Bezirksblätter Reutte

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Einsatzende: 07:35 Uhr

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit LFB, RF-A und 18 Mann und 15 Mann auf Bereitschaft; FF Reutte mit KDO, SRF, TLFA 3000/200 und 12 Mann; Rotes Kreuz Reutte mit 1 NAW, 1 RTW und 4 Mann, Polizei Reutte mit 1 Fahrzeug und 2 Beamte; ÖAMTC Reutte 1 Abschleppfahrzeug und 1 Mann