47/2015 Technischer Einsatz LKW Bergung nach Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 22.Dezember 2015 um 15:02Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang/Mühl mit der Einsatzmeldung SAMMELRUF VU - Andere Gefahren/Unbekannte Situation: km 003,5; Breitenwang L255 Planseestraße - vor Kraftwerk rechts rein.

Bereits vor Abfahrt aus der Feuerwehrhalle wurde durch die Leitstelle Tirol bekannt gegeben, dass es sich um einen umgestürzten LKW handle, der Rettungsdienst bereits vor Ort ist und die Freiwillige Feuerwehr Reutte mit dem SRF ebenfalls alarmiert wurde.

Kurze Zeit später wurde durch die Leitstelle Tirol die Meldung an die Feuerwehr weitergeleitet, dass die verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst gerettet wurde.

Nach dem eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr darauf, das ausgelaufene Öl zu binden und die Bergefirmen beim aufstellen des LKW´s zu unterstützen, die Freiwillige Feuerwehr Reutte rückte darauf hin wieder von der Einsatzstelle ab, da kein weiterer Einsatz mehr erforderlich war.

VU Plansee 2015_12_22 (01).jpg
Die Bergung des LKW wurde durch den Besitzer des Fahrzeuges veranlasst und die Feuerwehr unterstützte hierbei die Bergungsarbeiten.

VU Plansee 2015_12_22 (03).jpg
Wegen der engen Platzverhältnisse stellten zwei Bagger den LKW wieder auf die Räder und mittels des Abschleppfahrzeuges der Firma Hundertpfund wurde der LKW mittels Seilwinde wieder in die richtige Lage gezogen.

VU Plansee 2015_12_22 (06).jpg
Der LKW steht wieder.

Mehr Bilder von diesem Einsatz finden sie << HIER >>

Eingesetzte Kräfte: FF Breitenwang/Mühl mit TLFA 3000; RF-A; LFB; LICHT und 19 Mann; FF Reutte mit KDO; SRF; TLFA 3000/200 und 16 Mann; Rotes Kreuz mit 1RTW; NEF; EL und 6 Mann; Polizei mit 1Fahrzeug und 2 Beamten; Abschleppdienst Hundertpfund mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann; 1 Bagger der Fa. Wex und 1 Bagger der Fa. Anton Specht