Kompassmarsch der Feuerwehrjugend in Lechaschau

50370582[58536].jpg

Am Sonntag, den 13. November 2011 fand in Lechaschau nach cirka 10 jähriger Pause wieder ein Kompassmarsch der Jugendfeuerwehren des Bezirkes Reutte statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen herbstlichen Temperaturen konnten die Jugendlichen ihr können in der Orientierung, Sport und Feuerwehrwesen unter Beweis stellen.

Kompassmarsch Lechaschau 2011_11_13 (22).JPG
Wohin müssen wir jetzt weiter (Fabian und Peter)

Start des Kompassmarsches war bei der Feuerwehrhalle in Lechaschau und die Strecke war ca. 1,2 km lang. Es wurden verschiedenste Stationen eingebaut, bei welchen Geschick und das Feuerwehrwissen unter Beweis gestellt werden mussten.

Kompassmarsch Lechaschau 2011_11_13 (16).JPG
Wo muss ich jetzt hin?

Kompassmarsch Lechaschau 2011_11_13 (12).JPG
Endlich am Ziel (von links Johannes, Benjamin und Christoph)

Für unsere Jugendlichen war es sicher ein unvergesslicher Nachmittag, da sie erst seit Herbstbeginn bei der Jugendfeuerwehr mit dabei sind und schon den ausgezeichneten 3. und 8.Platz hinter den Teams aus Lechaschau (1.Platz) und Weißenbach (2.Platz) erringen konnten.

Kompassmarsch Lechaschau 2011_11_13 (3).JPG
Die Siegerteams des Kompassmarsches

Kompassmarsch_Lechaschau  2011_11_13.JPG
Pokal für den 3. Platz

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei den Organisatoren des Kompassmarsches im speziellen bei Bernhard Bader und Alexander Storf den beiden Jugendbetreuern der Feuerwehr Lechaschau für die tolle Vorbereitung und den Auffrischungsabend bedanken.

Bericht: BM Wolfgang Scheucher

Fotos: OFM Daniel Fringer