114. Bezriksfeuerwehrtag wurde in Breitenwang abgehalten

Am Sonntag, den 26.Mai 2013 fand der 114. Bezirksfeuerwehrtag im Veranstaltungszentrum Breitenwang statt.
Vor Beginn der Tagung wurde von unserem Dekan und Feuerwehrkurat Franz Neuner eine feierliche Messe im Veranstaltungszentrum abgehalten. Musikalisch wurde der Festgottesdienst von der Bürgermusikkapelle Reutte umrahmt.

114.Bezirksfeuerwehrtag Breitenwang 2013 (03).JPG

Beim Festgottesdienst wurde auch der verstorbenen Feuerwehrkameraden des abgelaufenen Jahres gedacht.

Pünktlich um 10:00Uhr war dann der Tagungsbeginn und BFK OBR Dietmar Berktold konnte die Beschlussfähigkeit des Bezirksfeuerwehrtages feststellen.
Zur Begrüßung und Eröffnung des Bezriksfeuerwehrtages richtete Hausherr und Bürgermeister Hanspeter Wagner die Grußworte an die Versammlung.

114.Bezirksfeuerwehrtag Breitenwang 2013 (16).JPG
Bürgermeister Hanspeter Wagner bei seinen Grußworten an die Versammlung
Nach den beeindruckenden Berichten des Bezirksausschusses standen wieder zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Stellvertretend für alle beförderten und geehrten Feuerwehrkameraden führe ich die Kameraden unserer Wehr an.

114.Bezirksfeuerwehrtag Breitenwang 2013 (26).JPG
HV Heinz Fringer 2. von links

Befördert wurden Kommandant Manfred Kerber zum Abschnittsbrandinspektor und Schriftführer Daniel Fringer zum Hauptverwalter.

114.Bezirksfeuerwehrtag Breitenwang 2013 (20).JPG
HBI Manfred Kerber wird zum ABI befördert

114.Bezirksfeuerwehrtag Breitenwang 2013 (18).JPG
LM Daniel Fringer zum HV befördert

Die Kameraden gratulieren den geehrten und beförderten.

Nach den Beförderungen und Ehrungen standen die Neuwahlen des Bezirksausschusses auf dem Programm.
Es stellte sich der komplette "alte" Ausschuss der Wahl und wurde einstimmig wieder gewählt. Wir wünschen Euch für die nächsten fünf Jahre weiterhin eine glückliche Hand und soviel Tatendrang wie bisher.

Als Dank für die geleistete Arbeit in den letzten fünf Jahren erhielten der BFK OBR Dietmar Berktold, BFK-Stv. BR Wolfgang Storf und BFI OBR Konrad Müller vom LFK LBD Klaus Erler das Verdienstkreuz des Landesfeuerwehrverbandes der Stufe III

114.Bezirksfeuerwehrtag Breitenwang 2013 (42).JPG

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde um ca. 13:00Uhr der 114. Bezirksfeuerwehrtag in Breitenwang vom "alten" und "neuen" BFK OBR Dietmar Berktold geschlossen.

Mehr Bilder vom Bezirksfeuerwehrtag finden sie << HIER >>

26.05.2013 13:00